Danksagung

Ich möchte hier allen Wegbegleitern und Unterstützern danken, die dieses Projekt unterstützt haben oder unterstützen werden. Jeder einzelne leistet damit einen wertvollen Beitrag, diese Idee größer werden zu lassen.

Deutsche AIDS-Stiftung

Partner auf dem Weg

Ich möchte hier zuerst der Deutschen AIDS-Stiftung und insbesondere Herrn Dr. Volker Mertens danken. Unsere Kontakte und Telefonate waren und sind immer von faszinierender Intensität und Klarheit. Es freut mich sehr, dass wir in dieser Sache gemeinsam wirken können. Ich danke Ihnen für Ihre kompetente und feinfühlige Begleitung.

www.deutsche-aidsstiftung.de

Thomas Dohrmann

Programmierung und technische Realisierung

Thomas Dohrmann ist Spezialist für die Entwicklung und Umsetzung von verschiedensten Aufgabenstellungen im Internet. Er nennt sich selbst Webarchitekt, was illustriert, dass es ihm wichtig ist, funktionale, inhaltliche und gestalterische Aspekte zu verbinden und so optimale Lösungen für individuelle Webanwendungen zu finden.

www.dohrmann.net

Manfred Esser

Fotografie der Aktion in Berlin

Manfred Esser gehört für mich zu den besten Fotografen. Seine Werke sind vielschichtig und differenziert. Mit ihm zusammenzuarbeiten ist jedesmal eine besondere Erfahrung. Er ist ein echter Lichtbildkünstler. Ich freue mich auf unsere Begegnung in Berlin!

www.manfredesser.de

AGENDA Rechtsanwälte

Allgemeine rechtliche Beratung

Der Rechtsanwalt Dirk Hermanns und seine Kollegen vertreten und beraten Unternehmen aus vielen Branchen und spezialisiert auf die unterschiedlichsten Sachverhalte. Ich schätze diese exzellente Mischung aus Kompetenz, Zuverlässigkeit und Freundlichkeit.

www.agenda.ag

Barfield Übersetzungen

Übersetzungen ins Englische (Exposé)

Jeffrey Barfield und Karin Barfield begleiten meine Arbeit seit vielen Jahren und ich bin immer wieder ausgesprochen angetan von der Qualität ihrer Übersetzungen. Auch sprachlich schwierige Aufgaben werden stets bravourös gelöst. Absolut empfehlenswert.

www.barfield.de

Cristina Blankenhorn

Übersetzungen ins Spanische (Exposé)

Seitdem Spanien unsere zweite Heimat geworden ist, hat Cristina Blankenhorn uns immer wieder mit ihren wunderbaren Übersetzungen geholfen. Was mich besonders beeindruckt, ist ihre Fähigkeit, eine sprachlich exzellente und treffende Lösung zu finden. Das ist gerade bei anspruchsvollen Texten eine hohe Kunst.

www.uebersetzungen-spanisch.de

Michèle Vaslin

Übersetzungen ins Französische (Exposé)

Michèle Vaslin übersetzt mit viel Gespür für Details und souveränem Blick für den größeren Zusammenhang. Man spürt ihre Passion für die französische Sprache. Das macht die Zusammenarbeit sehr angenehm und die Ergebnisse von Grund auf wertvoll.

www.vaslin.de

die RahmenManufaktur

Bilderrahmen und Passepartout für das Bild in Berlin

Frau Ulrike Mühlich und ihre RahmenManufaktur in Berlin hat mich außerordentlich freundlich und fachkundig beraten und sich bereit erklärt, einen Rahmen und das Passepartout zur Verfügung zu stellen. Das Bild wird somit in seinem besten Licht erscheinen!

www.rahmenmanufaktur.de

Schletter GmbH

Kunststoffscheibe (schlagzäh) für das Bild in Berlin

Die Firma Schletter kenne ich seit vielen Jahren und immer ist die Zusammenarbeit eine besondere Freude. Was hier im Bereich Metallverarbeitung und in allen anderen Geschäftsfeldern geleistet wird ist wirklich beachtlich!

www.schletter.de

... und alle Freunde

Viele Stimmen bilden ein Orchester

Mein Dank gilt auch den vielen Menschen, die tatkräftig mitgeholfen haben, beraten haben, nachgedacht und mitgefühlt haben, und an dieses Projekt glauben. Danke!